Vorweihnachtliche Lesung in Aschersleben

Am 5. Dezember ging es für MdB Jan Korte während seiner traditionellen Nikolaustour auch nach Aschersleben. Dort erwarteten ihn die GenossInnen des Ortsverbandes zu einer vorweihnachtlichen Lesung aus seinem Buch „Geh doch rüber!“. Der Einladung in den „LinksTreff“, seit Anfang des Jahres neues Domizil für DIE LINKE in Aschersleben, kam der Abgeordnete gerne nach. Neben den GenossInnen hatten auch interessierte BürgerInnen den Weg ins Büro gefunden, um den Geschichten über die Aussprache seines Vornamens, übers Hände schüttel, über den roten Barkas für den Wahlkampf usw. zu folgen. Auch in Aschersleben gab es dafür viel Applaus und lachende Gesichter bei den sehr interessierten TeilnehmerInnen.

„Geh doch rüber – Feinste Beobachtungen aus Ost und West“ erschien bereits vor knapp vier Jahren und liegt mittlerweile in der 3. Auflage vor. Das Buch vereint Erfahrungen des gebürtigen Niedersachsen in seinem ostdeutschen Wahlkreis mit unterhaltsamen Anekdoten aus der Arbeit im Deutschen Bundestag und wurde der Öffentlichkeit bereits bei über 50 Veranstaltungen vorgestellt.

Ein großes Dankeschön für die gelungene Lesung in Aschersleben geht an Ortsvorsitzenden Hans Hedermann und die GenossInnen des Ortsverbandes, die alles wunderbar vorbereitet hatten.