Neue Fraktionsspitze in der Bernburger Stadtratsfraktion

Am 08. Mai 2016 gab der langjährige Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat der Stadt Bernburg (Saale), Udo Riedel seinen Rücktritt bekannt. Sichtlich bewegt, erläuterte er der Fraktion seine Beweggründe für diesen Schritt. Neue berufliche Aufgabenfelder und knappe Zeitressourcen haben ihn insbesondere zu diesem Schritt bewogen.

Nicht weniger emotional bewegt, nahmen die Mitglieder der Fraktion den Rücktritt ihres langjährigen Fraktionsvorsitzenden auf. Leitete er doch seit 2004 die unterschiedlichen LINKEN Stadtratsfraktionen mit seiner ruhigen, kompetenten und humorigen Art. Nach eingehender Diskussion und großem Dankeschön für die bisher geleistete Arbeit an Udo Riedel, stellte sich Christine Bittner für einen neuen Fraktionsvorsitz zur Verfügung und wurde mit großer Mehrheit der anwesenden Stadträte der Fraktion bestätigt. Der nun vakante Sitz des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, welchen bis dahin Christine Bittner innehatte, konnte mit Eberhard Balzer neu besetzt werden.

Die neue Fraktionsspitze der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat der Stadt Bernburg (Saale) setzt sich nun aus Christine Bittner (Vorsitzende), Henriette Krebs (Stellvertretende Vorsitzende) und Eberhard Balzer (Stellvertretender Vorsitzender) zusammen.