Kreistagsfraktion unterstützt Jugendfeuerwehr Atzendorf

Aus den Mitteln des Solidarfonds unterstützt die Fraktion DIE LINKE. im Kreistag des Salzlandkreises die Jugendfeuerwehr Atzendorf mit einer Spende in Höhe von 300,- EUR.

Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr in Atzendorf überreichten die Fraktionsmitglieder Ralf-Peter Schmidt, Reinhard Luckner und Klaus Magenheimer bei strahlendem Wetter den Scheck für die weitere Nachwuchsförderung. Gratulationen zum 40. Geburtstag der hiesigen Jugendfeuerwehr fehlten in der Ansprache des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Ralf-Peter Schmidt, selbstverständlich nicht. Ebenso dankte er den Feuerwehrfrauen und -männern vor Ort für ihre sehr gute Arbeit und insbesondere dem Jugendfeuerwehrwart Matthias Rasehorn für seinen engagierten Einsatz bei der Akkreditierung und Förderung des Feuerwehrnachwuchses. Zum Abschluss wünschte er den Jungen und Mädchen der Kinder- und Jugendwehr von Atzendorf sowie ihrem Besuch aus Calbe, Groß Rosenburg und Welsleben einen fairen Wettkampf und wünschte allen Teilnehmenden alles Gute für ihren weiteren Weg in der Feuerwehr.

Neben der linken Kreistagsfraktion unterstützte auch MdB Jan Korte die Kinder- und Jugendfeuerwehr in Atzendorf mit einem Scheck in Höhe von 250,- EUR, ebenso spendete die linke Stadtratsfraktion der Stadt Staßfurt 100,- EUR bei, damit die Feuerwehr in Atzendorf sich weiterhin so tatkräftig um ihren Feuerwehrnachwuchs kümmern kann.

Henriette Krebs