Statt Spekulanten Kinder beschenken

Bereits zum fünften mal in Folge hat der Ortsverband der LINKEN Saale-Wipper seine Weihnachtsaktion "Statt Spekulanten - Kinder beschenken" durchgeführt. Am 24. Dezember 2016 standen ab 9:45 Uhr Mitglieder und Abgeordnete der LINKEN vor dem E-Neukauf in Güsten auf dem Thomas-Münzer-Hof.
Für die Kinder gab es hier vor der großen Bescherung zu Hause kleine Überraschungen. Alle Kinder erhielten ein Körbchen gefüllt mit Mandarinen, kleinen Weihnachtsmännern, Pfeffi, einem selbstgebastelten Stern sowie einem Kalender für 2017. Mit den Erwachsenen führten die LINKEN bei Glühwein, Kaffee und Tee noch das ein oder andere Gespräch. Eine Mutter brachte es dabei auf den Punkt: "Ihr seit die einzigen die hier noch etwas für unsere Kinder übrig haben." Trotz der vielen Jahre, die wir diese Aktion am 24.12. schon durchführen, gab es noch Eltern die davon nichts wussten. Aber auch diese bestärkten uns, in unserem Tun nicht nachzulassen.
Dies wird für uns Anlass sein, auch 2017 wieder mit vielen Aktionen aktiv zu werden. Der 1. Termin wird unser jährlicher Neujahrempfang am 07. Januar 2017 ab 18 Uhr in Amesdorf sein.