Alternative Neujahrsempfänge

Am Freitag ging es für Christina Buchheim und Team Korte nach Könnern. Mit Unterstützung der Genossen und Genossinnen des Salzlandkreises konnten wir viele Menschen vor Ort auf ein Heißgetränk und etwas zu Essen einladen. Hauptthema am Infostand war die angekündigte Schließung des Aldi-Logistikzentrums in Könnern zum Ende des Jahres. Könnerns Bürgermeister Herr Braumann schaute an unserem Stand vorbei, um weitere Möglichkeiten zu besprechen, den Logistikstandort halten zu können. Der Wegfall würde nicht nur viele Arbeitsplätze kosten, der Stadt würden nötige Steuereinnahmen verloren gehen.

Auch in Bernburg führte der Ortsverband der LINKEN an diesem Tag den Alternativen Neujahrsempfang durch. Bei bei Kaffee, Kuchen und klirrender Kälte standen Mitglieder des Ortsvorstandes und der Stadtratsfraktion auf dem Karlsplatz Rede und Antwort.