Jan Korte beim Montagsforum

Jan Kortes letzter Wahlkreistag in Bernburg startete mit einer Scheckübergabe an den Kulturmarkt e.V., der immer im Herbst mit einem großen Fest rund dem Alten Markt die neuen Studierenden in der Saalestadt begrüßt. Für die Trommelgruppe des Vereins gab es 300 € vom Fraktionsverein der LINKEN, die in neue Instrumente fließen werden.

Anschließend war er zum zweiten Mal beim Bernburger Montagsforum zu Gast, bei dem wöchentlich über Themen von der Kommune bis zum Bund diskutiert wird. Im Vorfeld der Bundestagswahl werden die Direktkandidat*innen aller Parteien eingeladen. Jan Korte nutzte also die Chance, um über zentrale Punkte unseres Wahlprogrammes und über seine Vorstellungen über ein solidarisches Miteinander zu sprechen und ging auf die zahlreichen Fragen der Gäste ein.

Am nächsten Morgen stand dann bei strahlendem Sonnenschein eine Bürgersprechstunde auf dem Bernburger Karlsplatz auf dem Programm. Zusammen mit Genossinnen und Genossen der Bernburger LINKEN wurden Unterschriften für die Volksinitiative für mehr Lehrer*innen in Sachsen-Anhalt gesammelt, und es gab Gespräche mit vielen Bürgerinnen und Bürgern der Saalestadt.