Tag der offenen Tür in Staßfurt

Am 22. Mai luden die Kreistagsfraktion und die Staßfurter Stadtratsfraktion der LINKEN sowie der Bundestagsabgeordnete Jan Korte gemeinsam zum Tag der offenen Tür in das Staßfurter Gemeinschaftsbüro ein. Die Einladung richtete sich an die Genossinnen und Genossen aus Staßfurt, an die Hausgemeinschaft der Löderburger Straße 94 sowie die Bürgerinnen und die Bürger des Wohngebietes Staßfurt Nord gleichermaßen. Da das Wetter an diesem Tag auf der Seite der Genossinnen und Genossen war, wurden auf dem Parkplatz vor dem Fraktionsbüro kurzerhand die Tische und Bänke aufgebaut. Die Eingeladenen nahmen das Angebot gerne an und schauten ab 15 Uhr für ein oder auch mehrere Gespräche vorbei. Selbstverständlich gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen kostenfrei dazu. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und die Staßfurter Verkehrswacht rundete das Angebot mit Glücksrad, Fühlparcour und Spielen rund um das Thema Verkehrssicherheit für die jüngsten Gäste ab.

Alle Beteiligten waren überaus zufrieden mit dem zweiten Tag der offenen Tür in Staßfurt und saßen noch bis nach 18 Uhr vertieft im Gespräch beieinander. Eine gelungene Aktion, die gewiss eine Wiederholung erfahren wird.

Henriette Krebs, Fraktionsassistentin