Alternativer Neujahrsempfang in Könnern

Neben dem klassischen Neujahrsempfang fanden am 8. Januar in Köthen und am 15. Januar in Könnern alternativen Neujahrsempfänge der Linken statt.

Christina Buchheim begrüßte die Menschen vor Ort am Neujahrsstand mit belegten Brötchen und einem Heißgetränk. Sie startete das politische Jahr 2018 mit dem Team des Bundestagsabgeordneten Jan Korte und den Genoss*innen aus den Kreis- und Ortsverbänden in Köthen und Könnern.

Vor dem Jobcenter in Köthen kam man schnell ins Gespräch über die aktuelle Jobsituation, wie frustrierend es ist, wenn man trotz Beschäftigungsverhältnis noch auf staatliche Unterstützung angewiesen ist. In Könnern konnten wir uns den neugestalteten Leninplatz anschauen und den Bauarbeitern vor Ort, eine kleine Freude mit einem Frühstück machen.

Anke Nielebock, Wahlkreismitarbeiterin von MdL Christina Buchheim