Linke Spende für Bärenhausen

Am 4. Juli gab es eine kleine Erfrischung für die Helfer, die seit Tagen auf dem Gelände der Stiftung Evangelische Jugendhilfe in Bernburg die Kinderstadt Bärenhausen aufbauen. Einen Tag vor dem Start der 11. Auflage der Kinderstadt brachten Mitglieder des Ortsvorstandes der LINKEN einen Kasten rote Brause und eine Spende über 100 € vorbei.
Wie der Ortsvorsitzende Jörg Lemmert erläuterte, sammelt DIE LINKE Bernburg bereits seit vielen Jahren Spenden, um Bärenhausen zu unterstützen. „Hier können Kinder verschiedener Herkunft gesellschaftliche Zusammenhänge selbst erleben und viel über die Welt der Erwachsenen lernen. Das unterstützen wir gerne“, so der Ortsvorsitzende.
Projektleiter Karsten Noack, der die Spende mit weiteren Helfern dankend entgegennahm, wird sich zusammen mit den Mitarbeitern der Stiftung und vielen Freiwilligen in den nächsten Tagen um ca. 2000 Kinder aus der Region kümmern.
Das Geld stammte diese Mal von der letzten Frauentagsveranstaltung der Partei. Bei dieser war der Eintritt frei, alle Gäste hatten aber die Möglichkeit Geld für die Kinderstadt zu geben.

Jörg Lemmert
Wahlkreismitarbeiter MdB Jan Korte