Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Landtagswahl 2016

Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13. März 2016

DIE LINKE erreichte bei der Landtagswahl am 13. März 2016 mit 16,3 % und 17 Mandaten ein enttäuschendes Ergebnis. Der Salzlandkreis wird im Landtag durch Birke Bull vertreten, der Bereich Könnern durch Christina Buchheim, der wir herzlich zum Gewinn des Direktmandates in Köthen gratulieren.

Ausführliche Informationen zu den Landtagswahlen finden Sie hier.

Wahlkreis 21 - Bernburg

Birke Bull

Ich habe reichlich Erfahrung in der politischen Arbeit und bin doch immer noch sehr neugierig. Ich lerne gern dazu und probiere mich aus. Als Soziologin und Erziehungswissenschaftlerin bin ich leidenschaftlich gern Bildungspolitikerin für DIE LINKE. Meine politische Heimat ist die Region um Bernburg. Mittlerweile kenne ich dort auch Land und Leute.

Politik ist das Bohren dicker Bretter. Das braucht Geduld, Zeit und Kraft. Wichtig ist mir, in der Balance zu bleiben zwischen engagierter, kraftvoller Arbeit und dem notwendigen Rückzugsraum zum Auftanken. Zu Hause bin ich in Halle. Ich liebe es, gemeinsam mit meiner Familie und meinen FreundInnen am Feuer zu sitzen und zu erzählen. mehr

Wahlkreis 22 - Köthen

Christina Buchheim

Ich wurde1970 in Köthen geboren und habe von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften studiert. Seit dem 2. Staatsexamen bin ich als Rechtsanwältin tätig. Ich stehe für die gleichberechtigte Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben. Bildung und Kultur dürfen kein Luxus sein. mehr