LINKE Forderung auf dem Bernburger Karlsplatz: Das muss drin sein

DIE LINKE Bernburg stellte am Dienstag die Kampagne „Das muss drin sein“ mit einem Infostand auf dem Karlsplatz der Öffentlichkeit vor. Im Rahmen einer bundesweiten Aktionswoche der Partei präsentierten Mitglieder des Ortsverbandes mit verschiedenen Materialien die fünf Kernforderungen der Kampagne gegen prekäre Arbeits- und Lebensbedingungen: Befristung und Leiharbeit stoppen; Mindestsicherung ohne Sanktionen statt Hartz IV; Arbeit umverteilen statt Dauerstress und Existenzangst; Wohnung und Energie bezahlbar machen; Mehr Personal für Bildung, Pflege und Gesundheit.

Über diese Themen kamen die LINKEN bei der Aktion mit den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarktes ins Gespräch. Diese formulierten am Infostand außerdem ihre ganz persönlichen Forderungen für gute Arbeit und ein gutes Leben.

Der Ortsvorsitzende Jörg Lemmert zur Aktion: „DIE LINKE als Partei für soziale Gerechtigkeit will mit der bundesweiten Kampagne auf Missstände hinweisen und Alternativen aufzeigen. Das geht am besten, indem wir mit den Bürgerinnen und Bürgern über unsere Forderungen ins Gespräch kommen, was heute gut funktioniert hat und vom Ortsverband auch fortgeführt wird. Die Kampagne wird uns noch bis zu Bundestagswahl 2017 begleiten.“

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es im Internet unter: www.das-muss-drin-sein.de