Sommerfest der LINKEN. Saale-Wipper in Giersleben

Zu ihrem traditionellen Sommerfest trafen sich am Freitag, dem 10. Juli die Saale-Wipper-LINKEN wieder auf dem Platz des Schützenvereins in Giersleben. In seiner Eröffnungsrede gab der Ortsvorsitzende Tobias Pochanke einen kurzen Überblick zu den stattgefundenen Parteitagen im Bund und im Land.

Während anderswo bereits die Lichter ausgeknipst und die Bordsteine hochgeklappt wurden, begann bei den Saale-Wipper-LINKEN das Fest mit griechischen Getränken, und einzelnen Diskussionen. Im Verlaufe des Abends wurde dann der Grill angefeuert. Bei Gesang und Gitarrenspiel bewiesen die Mitglieder des LINKEN Ortsverbandes Saale-Wipper, dass auch die Kultur bei ihnen nicht zu kurz kommt. Dass die Sommerfeste in Saale-Wipper etwas besonderes sind, beweist die Teilnahme von GenossInnen aus Könnern, Bernburg und Staßfurt. Alle Anwesenden waren sich einig, dass das nun bereits zum fünften mal durchgeführte Sommerfest ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der nächsten Jahre sein wird.

Ernst H. Brink (Pressesprecher DIE LINKE Saale-Wipper)