Geld verschenken und reich werden!

Geht nicht?, weit gefehlt, denn genau dies erlebten die Staßfurter  GenossInnen heute bei Ihrem Besuch in der Kindertagesstätte "Zwergenland" in Löderburg. Das Ansinnen, mit Mitteln aus dem Solidarfonds Gutes zu tun, konnte heute wieder eindrucksvoll bewiesen werden.

Die Kinder wünschten sich eine Zuwendung für ein naturkundliches Projekt. Die Heimat kennen lernen, Pflanzen und Tiere erleben und begreifen, das steht auf der Handlungsagenda der Kinder der kommunalen Kita. Der Ruf wurde erhört und durch Elternvertreter und Hauptakteure des Fördervereins GS "Löderburg", Carsten Fütterer und Daniela Linge, leiteten diese weiter an Genossinnen und Genossen der Partei DIE LINKE in der Stadt Staßfurt und im Landtag. Zusammen konnte heute zum Kindertag die stolze Summe von 600,00 € übergeben werden. Dieses Geld könnte besser nicht angelegt werden, so die Meinung des Staßfurter Stadtratsfraktionschefs Klaus-Dieter Magenheimer. Ein buntes Liederprogramm, von den verschiedenen Altersgruppen vorgetragen, als Dankeschön wurde von den Spendern genauso gern angenommen, wie die Einladung, im Herbst am großen Fest teilzunehmen.

Versüßt wurde der Besuch noch durch allerlei Naschwerk, welches Carsten Fütterer im Namen des Fördervereins übergab. Das selbst gestaltete Dankeschönbild ziert bereits die Wand im Wahlkreisbüro der MdL Bianca Görke.