Wir kochen's hoch

Wahlkampf kann auch Spaß machen. Man muss nur etwas Abwechslung hineinbringen. So buchten die LINKEN aus Bernburg einen Termin mit der sächsischen „Kochtour“. Unter dem Motto: „Wir kochen’s hoch“ wird dabei auf öffentlichen Plätzen gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl eine Suppe gekocht. In Bernburg war es Kartoffelsuppe aus frischen Zutaten, die morgens auf dem zeitgleich stattfindenden Wochenmarkt gekauft wurden. Zum Schnippeln standen genügend Helferinnen bereit, so dass der Koch Mirko Schäffler nach einer knappen Stunde die ersten Portionen ausgeben konnte. Alle Testpersonen waren sich einig: es schmeckte wunderbar. Sowohl beim Kochen als auch beim Essen standen Birke Bull und Mitglieder des Ortsverbandes für politische Gespräche bereit. Ein Angebot, das rege genutzt wurde. Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, erwies sich als sehr erfolgreiche Strategie.