Links rockt - Wahlkampf mit Reggae und Rap

Kein Wahlkampf ohne “Links rockt“: Auch im Landtagswahlkampf durfte die traditionelle Bernburger Veranstaltung, die ein vornehmlich junges Publikum ansprechen soll, natürlich nicht fehlen. Am 5. März wurde deshalb, zusammen mit dem Jahcasulu Movement, eine Party im Studentenclub „UrWerk“ auf dem Bernburger Hochschulcampus auf die Beine gestellt. Die DJs von Jahcasulu veranstalten seit Jahren erfolgreiche Reggae-Partys in der Region und hatten sich für „Links rockt“ noch Unterstützung von Rappern aus Halle geholt. So konnte den knapp 100 Gästen ein breites Spektrum tanzbarer Musik geboten werden: Live und aus der „Konserve“ gab es fette Beats für die tanzwütigen Gäste, die vom Team des Studentenclubs außerdem bestens versorgt wurden. Im Wahlkampf durften natürlich auch Kondome, Pfeffis und Co. nicht fehlen. Landeskoordinator Robert Fietzke und weitere MitstreiterInnen von Linksjugend [´solid] waren vor Ort, um u.a. auch das Material der Jugendkampagne zur Landtagswahl an die Frau und an den Mann zu bringen. Außerdem nutzten natürlich alle die Chance, um bis in die frühen Morgenstunden zu feiern. Ein großes Dankeschön für die gelungene Party an alle, die an Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Jörg Lemmert

Wahlkreismitarbeiter MdB Jan Korte