Chris Scheunchen Bundestagskandidat für Magdeburg und Schönebeck

Christa Beier

Am 19.02.2021 fand eine Gesamtmitgliederversammlung des Wahlkreises 69 zur Bundestagswahl statt. Zur Gesamtmitgliederversammlung waren die Genossinnen und Genossen des Stadtverbandes Magdeburg und des Ortsverbandes ELSALAND eingeladen. Zum Ortsverband ELSALAND gehören die Mitglieder aus Schönebeck, Barby, Calbe und Bördeland. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 69. Nach der Konstituierung gab es Redebeiträge des Stadtverbandes Magdeburg sowie des Ortsverbandes Schönebeck. Die Vorsitzende des Ortsverbandes ELSALAND informierte kurz über die Aktivitäten des Ortsverbandes ELSALAND und insbesondere über die gute Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fraktionen in den Städten und Gemeinden.

Zur Wahl zum Direktkandidaten stellten sich 2 Genossen aus dem Stadtverband Magdeburg. Mehrheitlich wurde in geheimer Abstimmung der Genosse Chris Scheunchen gewählt.