Eva von Angern zu Gast in Aschersleben

Angela Orechow

Die Mitglieder des Vereins „Linkstreff“ waren erfreut über den Besuch unserer Vorsitzenden der Landtagsfraktion am 14.09. zum traditionellen Café mit Links.
Eva hatte sich dazu bereit erklärt, uns zum Thema Vorsorge wichtige Informationen zu geben. Sie sprach über die Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und auch die Betreuungsvollmacht. Nicht alle von uns hatten sich im Vorfeld mit den entsprechenden Materialien bereits beschäftigt oder schon diese Vollmachten ausgefüllt, weil jeder immer noch denkt, wir haben dafür noch Zeit. Für uns war interessant, wann und wie wir die Vollmachten zu schreiben und zu hinterlegen haben. Eva beantwortete auch Fragen zum Testament und konnte uns mit ihren Hinweisen, wie z.B. auch bestimmte Formulierungen nicht erfolgen sollten, gute Tipps geben. Aus aktuellem Anlass sprachen wir ebenso über den Ukraine-Krieg und die Energiekrise.
Wir danken Eva von Angern für diese tolle und informative Veranstaltung und freuen uns schon jetzt darauf, sie wieder bei uns begrüßen zu können.