Frauentag 2021 in Staßfurt

Klaus Magenheimer

Traditionell beging der Ortsverband den Frauentag gemeinsam mit der Volkssolidarität in deren Begegnungsstätte. Bei Kaffee und Kuchen und einem Kulturprogramm wurden einige gesellige Stunden verbracht. In kurzen Reden wurde Bezug auf den Anlass genommen, das Erreichte eingeschätzt aber auch auf die Ungleichbehandlung der Frauen in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht.In diesem Jahr war alles anders. Keine öffentlichen Würdigungen und Zusammentreffen waren möglich. Aus diesem Grund hatte sich der Ortsvorstand entschlossen, bestimmte Einrichtungen nach vorheriger Anmeldung zu besuchen und kleine Blumengrüße sowie Glückwunschkarten der Partei zu übergeben. Siegfried Mahlfeld und Klaus Magenheimer verabredeten sich in der Kindertagesstätte in Löderburg mit der Leiterin Frau Beate Koch. Am im vergangenen Jahr frisch eingesetzten Patenbaum der Stadtratsfraktion wurden die Grüße des Ortsverstandes überbracht.Gleiches geschah in der Kita „ Spatzennest" in Staßfurt. Hier fand ein Zusammentreffen mit der Leiterin Frau Schmidt statt. Sie nahm mit Freude die Grüße unseres Ortsverbandes entgegen. Auch in der Tafel der AWO gab es die freundliche Begegnung mit der Leiterin Frau Jerowin. Im Rathaus in der Hohenerxlebener Straße wurden durch den Orts-und Fraktionsvorsitzenden alle weiblichen Mitarbeiterinnen mit einer Blume beschenkt. Die Reaktion darauf war freundlich.