Knoblauch, Salz und die lustige Witwe – 1. Mai-Quiz der LINKEN auf dem Bierer Berg

Roland Claus

Die Fragen nach dem Oberbürgermeister von Schönebeck, nach der chemischen Formel von Salz und nach der dieses Jahr geplanten Operette haben fast alle Beteiligten am Quiz richtig beantwortet. Bei den anderen Fragen war das etwas anders. Da wurde schon mal der ehemalige Bundestagspräsident Norbert Lammert zum Chef-Nachtwächter in Schönebeck nominiert oder die Tradition des 1. Mai mit dem 9. November 1989, also dem Tag des Mauerfalls, verwechselt und unserer Spitzenkandidatin Eva von Angern auch mal die Namen Rosa und Sahra verpasst. Manche verorteten den Hummelberg nach Kapstadt. Alle die mitgemacht haben, hatten jedoch Spaß beim Wissenstest.
Die drei Sieg-Preise wurden ausgelost und gehen per Post oder direkt an die Gewinnerinnen und Gewinner. Es winken ein Gutschein für das Restaurant „Adria“ im Wert von 50 Euro und Büchergutscheine jeweils im Wert von 25 Euro. DIE LINKE bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützer/innen.