Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Foto: privat

Klaus Magenheimer

LINKE Unterstützung für die Sommerferien

Seit Jahren führt die sozialpädagogische Familienhilfe in den Sommerferien eine gemeinsame Freizeitgestaltung für Kinder mit ihren Eltern durch.

Mehrere Tage werden mit einem abwechslungsreichen Programm gestaltet. Neben Spiel, Sport, Baden, einer gute Versorgung wird aber auch Wissenswertes vermittelt.

So wurde in diesem Jahr das Filmmuseum in Babelsberg besucht.Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Stadtratsfraktion aus ihrem Solidarfonds für diese Aktion finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Bei der Eröffnungsveranstaltung am Löderburger See überreichte der Fraktionsvorsitzende einen Betrag von 200 Euro für die Gestaltung der beliebten Tage. Übermittelte Bilder von den Tagen verdeutlichen: es war wieder eine tolle Woche und ein schöner Urlaub für die Kinder und ihre Familien.