Linke verzichten auf Neujahrsempfang und stellen das Geld für soziale Projekte zur Verfügung

Klaus Magenheimer

Alljährlich haben der Bundestagsabgeordnete Jan Korte, weitere Landtagsabgeordnete, die Kreistagsfraktion und der Kreisvorstand zum Neujahrsempfang eingeladen. In diesem Jahr wurde darauf wegen der Coronalage verzichtet. Das für den Empfang geplante Geld von etwa 1000 Euro wurde auf Beschluss des Kreisvorstandes verschiedenen sozialen Einrichtungen des Kreises als Spende zur Verfügung gestellt.
Dafür konnte die AWO als Trägerin der Staßfurter Tafel für 200 Euro Produkte beim Real-Markt einkaufen, um damit die Zuwendungen für bedürftige Familien zu bereichern.
In diesem Zusammenhang spendete der Bundestagsabgeordnete Jan Korte auch eine erhebliche Anzahl von FFP 2 Masken. In seinem Auftrag übergab der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Magenheimer 100 Stück an Frau Nadine Jerowin. Bei der Übergabe war auch die Kandidatin für den neu zu wählenden Landtag, Bianca Görke, anwesend.