Menschen vor Profite! Impfstofflizenzen freigeben - Leben weltweit retten!

Wir werden am Dienstag (02.03.2021) ab 14 Uhr auf dem Markt in Schönebeck eine Kundgebung zur Freigabe der Impfstofflizenzen abhalten. Dabei wird uns auch unsere Spitzenkandidatin Eva von Angern besuchen! DIE LINKE fordert, dass die Produktion der COVID-19-Impfstoffe massiv ausgeweitet wird. Dazu muss die Bundesregierung endlich die Freigabe der Lizenzen auf den Weg bringen. Die schnellen Vakzine sind eine hervorragende Leistung etlicher Wissenschaftler*innen - jetzt muss das Ergebnis aber auch schnell weltweit zur Verfügung stehen. Bis es soweit ist, muss Sachsen-Anhalt Schnelltests und FFP2-Masken für alle Bürger*innen kostenlos zur Verfügung stellen! Es braucht eine internationale Kraftanstrengung um in den nächsten Monaten globale Immunität zu erreichen - jeder Tag kostet Menschenleben! Um die Kundgebung Corona-sicher abzuhalten, ist die Teilnahme nur mit medizinischen Masken gestattet. Außerdem sind die Mindestabstände zu den anderen Teilnehmer*innen und zu Passant*innen zwingend einzuhalten.