Ortsverband Saale-Wipper beschenkt Kinder statt Spekulanten

Lars Lehmann

Am 24.12.2019 fanden sich einige Mitglieder des Ortsverbandes Saale-Wipper vor dem E-Amelang-Markt in Güsten ein, um wie schon in den Jahren zuvor kleine Präsente an die Kinder zu verteilen. Grundlage dieser Idee war vor einigen Jahren die bis heute anhaltende Politik der Bundesregierung, welche Großkonzerne und Börsenspekulation bis heute in Krisenzeiten unterstützt, wohingegen die Jüngsten der Gesellschaft aus unserer Sicht immer „zu kurz“ kommen. Sei es durch die Schließungen von Schulen oder die immer weitere Erhöhung der finanziellen Belastung der Eltern durch steigende Beiträge in den Betreuungseinrichtungen. Um hier ein Zeichen zu setzen, erhielten die Kinder ein kleines Körbchen mit ein paar Süßigkeiten und der ein oder anderen Überraschung. Neben den Kindern suchten aber auch zahlreiche Erwachsene das Gespräch mit den Genossen vor Ort und erkundigten sich sowohl über unsere politischen Standpunkte als auch über allgemeine kommunalpolitische Fragen.