Spende an die KiTa Osmarsleben aus dem Soli Fonds DIE LINKE. - Saale-Wipper

Lars Lehmann

Im November startete der Generalanzeiger die „Aktion Wunschzettel: Weihnachtswünsche suchen Wunscherfüller!“ bei welcher Kitas, Schulen, Vereine und ähnliche Institutionen ihre Wünsche veröffentlichen und um Wunscherfüller werben konnten.
Im Bereich des Ortsverbandes Saale-Wipper beteiligte sich die Kita „Pünktchens Stromerland“ aus Osmarsleben, welche durch Kids e.V. Bernburg geführt wird, an der Aktion. Auf der Wunschliste der Kinder standen mehrere Puzzle und Spiele sowie ein Bluetooth Radio und eine Tonie Box mit entsprechenden Figuren.
Die Mandatsträger der Kommunalparlamente in der Verbandsgemeinde Saale-Wipper haben sich dazu entschlossen die Kinder bei der Erfüllung ihrer Wünsche aus ihrem Solifonds zu unterstützen, in welchen sie freiwillig einen Teil ihrer Mandatsträgerbeiträge einzahlen.
Der Kita konnte am 07. Dezember 2021 eine Spende in Höhe von 500,- € übergeben werden, durch diese und weitere Spenden von Eltern konnten alle Wünsche der Kinder erfüllt werden.
Die Kinder bedankten sich für die Spende mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko.