Spende an Staßfurter Ganztagsschule "Am Tierpark"

Bianca Görke

Für die Ganztagsschule "Am Tierpark" Staßfurt ging mit Hilfe einer Spende der Stadtratsfraktion der Wunsch nach eigenen Pavillons in Erfüllung. Die stetige Leihe war umständlich und teuer. Zum heutigen Weihnachtsmarkt der Schule konnten sich Fraktionsvorsitzender Klaus Magenheimer und stellvertretende Stadtratsvorsitzende Bianca Görke vor Ort von der Sinnhaftigkeit der Anschaffung überzeugen. Der Schulleiter Uwe Oswald nahm im Namen aller Kollegen und Schüler den symbolischen Scheck entgegen. Das Geld hat die Schule bereits erhalten und wie gut zu erkennen darf sich die Schule nun stolze Besitzerin von zwei Pavillons nennen. Aus dem Solidarfonds werden Projekte unterstützt und unkompliziert solidarisch unterstützt. Hierfür zahlen die Fraktionsmitglieder monatlich einen Betrag ein und entscheiden gemeinschaftlich über die Mittelverwendung.