Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Foto: privat

Christian Härtel

Stimmungsvolles Sommerfest am Bernburger Eulenspiegelbrunnen

Bei angenehmem Spätsommerwetter konnten der anhaltische LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte und die LINKE-Landtagsfraktionsvorsitzende Eva von Angern rund 100 Gäste vor ihrem gemeinsamen Bürgerbüro in der Kleinen Wilhelmstraße willkommen heißen.
Zusammen mit dem Kreisverband der Salzlandkreis-LINKEN und der Bernburger Oberbürgermeister-Kandidatin Dr. Silvia Ristow hatten die beiden Abgeordneten auf den Platz am Eulenspiegelbrunnen eingeladen, um bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem, sowie einem abwechslungsreichen Programm mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus der Saalestadt und dem Salzlandkreis ins Gespräch zu kommen.
Ein weiterer Höhepunkt war die Eröffnung der Ausstellung mit Kunstwerken der Dessauer Designerin Olivia Seipelt. Die Werke der gebürtigen Bernburgerin können in den kommenden Wochen während der Bürozeiten besichtigt werden. Für die musikalische Umrahmung und beste Stimmung bei den Gästen sorgte der Musiker Andreas Thust.