Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Foto: privat

Tim Biermordt

Zu Besuch beim Ministerpräsidenten Bodo Ramelow

Auf Einladung unserer Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Eva von Angern, konnte ich mit Schüler*innen aus Magdeburg und dem Salzlandkreis am 8. Juni unseren Thüringer Ministerpräsidenten und aktuellen Bundesratspräsidenten Bodo Ramelow in Erfurt besuchen. Nach einem kleinen geschichtlichen Exkurs zum Landtagsgebäude, ging es für uns in den Fraktionsaal der Landtagsfraktion.Dort stellten wir Fragen zur Zukunft in Deutschland und in Europa, zum Krieg in der Ukraine, zum Wehrdienst und zum Kampf gegen rechts. Diese kleine Diskussionsrunde fühlte sich zeitlos an, denn Stunden hätten ich Genosse Ramelow noch zuhören können. Selbst wenn ich nicht zwingend seine Ansichten und Positionen teile, war dieser Besuch seine Erfahrung wert. Es war inspirierend und anregend, auch heute noch denke ich über seine Worte nach. Mit diesen Eindrücken und Impressionen ging es dann zurück nach Sachsen-Anhalt und für mich zur Kreisvorstandssitzung.