Jochen Meyenberg seit 20 Jahren im Stadtrat

Stadtrat Jochen Meyenberg, mittlerweile parteilos, ist seit 1990 durchweg für die PDS, später für DIE LINKE im Staßfurter Stadtrat aktiv. Dabei kann Jochen Meyenberg nicht nur auf 20 Jahre mitgestalteter Stadtgeschichte zurückblicken, sondern auch auf viele Funktionen. So war er viele Jahre Fraktionsvorsitzender der PDS/offene Liste Stadtratsfraktion, engagierte sich für die Staßfurter Kultur und leitete mehrere Jahre den Verwaltungsgemeinschaftsausschuss der einstigen Trägergemeinde Staßfurt. Heute sitzt Meyenberg für DIE LINKE im Aufsichtsrat der Stadtwerke Staßfurt GmbH, im Finanzausschuss und ist stellvertretender Fraktionvorsitzender der Fraktion DIE LINKE/offene Liste. Auf der Stadtratssitzung am 17.06.2010 dankte Oberbürgermeister Renè Zok (parteilos) dem einzigen Stadtrat, der durchweg seit der politischen Wende im Stadtrat der Stadt Staßfurt vertreten ist für sein Engagement. Fraktion und Stadtvorstand der Staßfurter LINKEN schließen sich diesem Danke an!