Erste Ausstellung im Büro von Birke Bull und Jan Korte

Am Samstag wurde die erste Ausstellung im Bernburger Bürgerbüro von MdL Birke Bull und MdB Jan Korte (beide DIE LINKE) eröffnet. Jan Korte lud während seiner Sommertour zur ersten Vernissage zusammen mit dem Bernburger Künstler Valerian Parschakow ein. Parschakow präsentierte unter dem Titel „Bernburger Ansichten“ 13 Bilder, die in den letzten 5 Jahren, in und in der Nähe der Saalestadt entstanden sind. Knapp 40 Gäste, unter ihnen auch weitere Künstlerinnen und Künstler der Region, folgten der Einladung zur Eröffnung mit Sektfrühstück in das Bürgerbüro. Nach einführenden Worten von Korte, führte Rosemarie Beyer, Vorsitzende des 1. Kunstkreises Sachsen-Anhalt in das Werk des Künstlers ein.

„Kunstausstellungen sind eine enorme Bereicherung für das Bürgerbüro. Wir werden diese Idee auf jeden Fall fortführen und noch vielen weiteren Kunstschaffenden die Möglichkeit geben, ihre Werke hier auszustellen“ meinte Korte im Anschluss an die Eröffnung.

Die „Bernburger Ansichten“ werden noch bis Ende September zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros zu sehen sein. Das Büro befindet sich in der Kleinen Wilhelmstraße 2b und ist wochentags von 9 bis 12 Uhr und montags, mittwochs und donnerstags zusätzlich von 13 bis 15 Uhr, sowie dienstags zusätzlich von 13 bis 18 Uhr geöffnet.