Zu Besuch in Berlin

Auf Initiative von MdB Jan Korte waren die Linksalternative Jugend Bernburg und die AG Junge Linke Staßfurt am 15. und 16.Juli gemeinsam zu Besuch in Berlin. Auf der 2 tägigen Tour wurde unter anderem das Innenministerium besucht, der Reichstag besichtigt und natürlich gehörte auch eine Stadtrundfahrt, sowohl zu Lande als auch zu Wasser, zum umfangreichen Programm. Möglichkeiten zur konstruktiven Diskussion gab es reichlich, auch mit Herrn Korte persönlich, der uns eine Stunde lang geduldig Rede und Antwort stand. Das Fragenspektrum reichte von allgemeinen Fragen zur Arbeit im Bundestag bis hin zu konkreten Konzepten, wie der Kopfpauschale. Nach der Dresdenfahrt im Februar war diese Bildungsfahrt die zweite gemeinsame Aktion der beiden Jugendgruppen in diesem Jahr. Aufgrund der fruchtbaren Zusammenarbeit sind sich Alexander Behm (Staßfurt) und Dario Wolf (Bernburg) einig, dass es in Zukunft noch mehr gemeinsame Aktionen geben soll. Bereits im September will man auf dem EU-Aktionstag "Vielfalt tut gut" in Schönebeck gemeinsam auftreten.