Dritte erfolgreiche Frauentagsfeier in Könnern

Am Sonntag den 14.03.2010 fand bereits zum dritten mal in Folge wieder eine Frauentagsfeier im Kulturhaus Könnern statt. Die könneraner Frauen erwarten das Ereignis mittlerweile schon, so war der Saal auch dieses mal wieder gut gefüllt. Wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder eine reichhaltige Auswahl an Kuchen für die weiblichen Gäste. Kaffee wurde von freundlichen Herren, die durch die Tische schweiften, ausgeschenkt. Ein freundlicher Wink genügte. Bevor es jedoch mit dem Kaffeetrinken losging, wurde wieder ein kleines kulturelles Programm geboten. Den Anfang machten diesmal Karin Minuth und Karl-Heinz Ernst mit ein paar kabarettistischen Einlagen, gefolgt von dem im letzten Jahr umjubelten halleschen Chor MissKlang. Auch diesmal sorgten die Damen wieder für einige exotische Klänge. Um den danach folgenden Auftritt der Jüngsten aus der Kindertanzgruppe, die schon ungeduldig mit ihren Mamis vor der Tür warteten, nicht zu weit aufzuzschieben, wurde das Programm ein w enig abgeändert und der Chor vertagte den Rest seiner Lieder auf nach dem Kaffeetrinken. Das erleichterte auch einige der hungrigen Damen, denen trotz aller kulturellen Höhepunkte bereits der Magen knurrte. Nach dem Auftritt der Kindertanzgruppe wurde endlich das Buffet freigegeben. Nachdem alle gesättigt waren, sangen die Damen von MissKlang noch ein paar Volkslieder gemeinsam mit dem Publikum, konnten jedoch aufgrund anderer Termine nur noch ein kurzes Programm präsentieren. Jedoch versprachen sie auf Wunsch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und dann gemeinsam mit dem Publikum viele Lieder zu singen. Darauf dürfen wir gespannt sein.