Frauentag in Staßfurt

Auf Einladung der Staßfurter LINKEN kamen bereits am Sonnabend, dem 6. März zahlreiche Genossinnen und Sympathisantinnen der LINKE zum Frauentagsnachmittag im Mehrgenerationenhaus der Staßfurter Volkssolidarität e.V. am Luisenplatz zu gemütlichen Stunden zusammen. Unter ihnen konnte Ralf-P. Schmidt, Chef der Staßfurter LINKEN, auch Vertreterinnen des Tierschutzvereines und der Frauengruppe LISA begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache, in der Schmidt sich mehr selbstbewußte und engagierte Frauen in die Politik wünschte, begann bei Kaffee und Kuchen dann auch schon das kurzweilige Programm von Enrico Scheffler aus Aschersleben. Der junge Nachwuchskünstler verstand es, mit Ausschnitten aus seinem Programm “Heut ist mein bester Tag“ so einiges über Männer, Frauen und die Liebe musikalisch und unterhaltsam zu berichten. Und so gab es anlässlich des 99. Internationalen Frauentages zum LINKEN Frauentagsnachmittag natürlich für jede Weiblichkeit noch einen Blumengruß. Das Programm, das Musik und Unterhaltung mit dem Nachwuchskünstler Enrico Scheffler aus Aschersleben, Kaffe & Kuchen,und Gespräche mit Kommunalpolitikern der Region bat, fand von den Anwesenden nur positive Kritiken. Nicht zuletzt konnte der Nachmittag dank einer Spende des Bundestagsabgeordneten Jan Korte und der guten Vorbereitung durch das Team des Mehrgenerationenhauses seine Umsetzung finden.

<//font><//span>