LINKE bei Abschlussveranstaltung zum Bundesprogramm „Vielfalt tut gut. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie.“ im Salzlandkreis dabei

Am 04.09.2010 präsentierte sich DIE LINKE. Salzlandkreis auf der Interkulturellen Meile im Kurpark Schönebeck. Ralf-P. Schmidt vertritt seit Jahren die LINKE. Salzlandkreis im Netzwerk gegen Rechts des Salzlandkreises. Er mobilisierte DIE LINKE der Region zum Mitmachen. So gab es lecker Kuchen und Kaffee der Schönebecker GenossInnen. Einen Informationsstand mit Materialien gegen Rechts und zur Aufklärung über die Lügen der NPD. Auch eine Bücherbörse hatte die Staßfurter LINKE dabei, um ein klares Zeichen gegen die Bücherverbrennung der Nazis zu setzen. Ebenfalls fand man am LINKEN Stand, welcher sich in die Reihe der Informationsstände des Netzwerkes gegen Rechts im Salzlandkreis einreihte, Vertreter der Linksalternativen Jugend Bernburg und der Staßfurter Jungen LiNKEN. Zum Aktionstag in Schönebeck gehörten neben der Interkulturellen Meile noch ein Kinderfest, ein Bühnenprogramm, eine offizielle Abschlussveranstaltung im INNO-LIFE , die Präsentation der Projekte der letzten 3 Jahre und ein Abendprogramm. DIE LINKE unterstützt dieses Projekt, um ein klares Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit, für Toleranz und für eine vielkulturelle bunte Gesellschaft zu setzen.