Kindertag in Rathmannsdorf

Aus Anlass des bevorstehenden Kindertages hatte DIE LINKE. Staßfurt  am Sonnabend, den 29.Mai 2010 zu einer Fahrradfahrt für die ganze Familie eingeladen. Startpunkt war der Staßfurter Neumarkt. Ziel war das Dorfgemeinschaftshaus am Quell in Rathmannsdorf.

 Nach der gemütlichen Radfahrt, welche über Europaradweg und Lietedamm führte, konnte man sich zu Mittag mit Gegrilltem stärken. Vor Ort galt es dann  sich bei viel Musik mit Sport und Spiel aktiv zu betätigen. Es gab die Möglichkeit zu kegeln und Billard zu spielen, sich beim Luftgewehrschießen und Tischtennis zu trainieren. Aber auch Gesellschaftsspiele und Malpapier lagen bereit.

Die Mitglieder des Schießsportvereines Rathmannsdorf standen bereit, um in den Sport des Luftgewehrschießens einzuführen. So konnte an diesem Tag auch der neu errichtete Freiluft-Schießstand am Bürgerhaus durch die Anwesenden eingeweiht werden. Und Grillmeister Franz Meier erntete nur Lob für seine kulinarischen Werke.

 Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer (DIE LINKE) hatte sich für die Vorbereitung engagiert und wollte natürlich auch seinen Heimatort stolz präsentieren. Leider waren den LINKEN etwas zu wenig Teilnehmer gefolgt, so dass sie im nächsten Jahr auf größere Resonanz hoffen.

 Stadtvorsitzender der Staßfurter LINKEN Ralf-P. Schmidt dazu: „Wir wollen nicht nur in den Parlamenten Politik machen – sondern auch vor Ort auf der Straße mit den Menschen ins Gespräch kommen. Da sind Frauentagsfeier, Altstadtfest, Kinoabend und Kindertagsfest einfach ein Muss für uns. Ich denke, dass uns da künftig mehr Menschen ansprechen, folgen und unterstützen.“