Neujahrsempfang 2010

Am Donnerstag fand der traditionelle Neujahrsempfang von MdB Jan Korte, MdL Birke Bull, dem Kreisvorstand der LINKEN Salzlandkreis und der Kreistagsfraktion von DIE LINKE Salzlandkreis im Bernburger Bürgerbüro statt.

Neben Jan Korte und Birke Bull hatte auch MdL Sabine Dirlich, als Vorsitzende der Kreistagsfraktion, und Lothar Boese, als Kreisvorsitzender, zum Empfang geladen. Mit über 70 Gäste war die Veranstaltung so erfolgreich wie nie zuvor. Entsprechend eng wurde es in den Räumen des Bürgerbüros. Der Einladung gefolgt waren u.a. Bernburgs stellvertretender Oberbürgermeister Paul Koller, DGB-Chef Ralf Flehming und Vertreter der SPD. Zur besonderen Freude von Korte konnten auch viele Angler aus der Region begrüßt werden, mit denen der Abgeordnete sich über seinen letzten Angelurlaub in Dänemark austauschen konnte.

In den kurzen Ansprachen zur Begrüßung gingen Korte, Bull, Dirlich und Boese auf die enormen Erfolge, die die LINKE im vergangenen Jahr verzeichnen konnte ein, und wiesen auf die Herausforderungen, die mit Programmdebatte und Landtagswahl 2011 vor der Partei liegen, hin. An die zahlreich erschienenden Partner ging der Dank für die bisherige Kooperation und die Bitte auch zukünftig konstruktiv zusammenzuarbeiten.