Das Hoffest heißt jetzt Sommerfest

Pünktlich zum Sommeranfang führten die Abgeordneten Birke Bull und Jan Korte ihr traditionelles Hoffest durch. Da wir aus Platzgründen den Hof des Wahlkreisbüros längst verlassen mussten, heißt es jetzt Sommerfest und findet auf dem Platz rund um den Eulenspiegelbrunnen statt. Das Wetter machte dem Namen alle Ehre und so war bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nach kurzer Zeit auch der letzte Platz an den Tischen gefüllt. Bei Kaffee und Kuchen begrüßten ca. 60 Gäste mit uns den Sommer. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Bitterfelder Duo „Anne & Falk“. Beim Quiz, bei dem Zitate den entsprechenden Politiker/innen zugeordnet werden mussten, konnten zweitägige Reisen nach Berlin mit Besuch des Bundestages gewonnen werden.

Die zahlreich anwesenden Kinder beschäftigten sich am Mal- und Basteltisch. Sie fertigten sich Stressbälle an, oder bemalten Papier und Straßenpflaster.

Zwei Scheckübergaben bildeten den Höhepunkt des Festes. Zum einen erhielt die „Kinderstadt Bärenhausen“ von der Bundestagsfraktion 1000 Euro und zum anderen spendete der Solidarfonds der Landtagsfraktion an den Verein „Wir für die Jugend e.V.“ 400 Euro für die Durchführung eines Benefizkonzertes zu Gunsten der Bernburger Tafel.

Am Abend wurde dann noch der Grill mit Würstchen bestückt und nach drei schönen Stunden war auch das diesjährige Sommerfest Geschichte.

Unser Dank gilt allen, die uns bei der Durchführung des Festes geholfen haben, sei es durch den Einsatz ihrer Muskelkraft beim Auf- und Abbau der Tische und Bänke, durch das Backen von diversen leckeren Kuchen, durch die Betreuung des Kinderstandes, durch die Ausgabe von Getränken und Kuchen, durch das Kochen unzähliger Kannen Kaffee oder durch die Arbeit am Grill.