BO Staßfurt radelt mit

Die erreichten guten Ergebnisse aus dem Jahr 2009 waren für uns Anlass, dass wir uns auch im Jahr 2010 aktiv an der Aktion „ Stadtradeln – unsere Stadt fährt Rad „ in Staßfurt beteiligen. Dabei geht es uns nicht um eine einmalige Teilnahme an einer Aktion, sondern eine verstärkte Nutzung des Fahrrades bei der Fahrt zur Arbeit, zu Veranstaltungen in unserer großgewordenen Stadt und auch zur sportlichen Freizeitbetätigung. 4 Mitglieder der Stadtratsfraktion, mehrere Mitglieder des BO-Vorstandes und einige Jugendliche strampelten am 12. September bei schönstem Wetter im Team der Linken. Für jeden kamen dabei, abhängig vom Ausgangspunkt fast 40 Kilometer zusammen. Mit stolz können wir sagen, wir waren am stärksten vertreten und setzten somit unser Bekenntnis zum Klimaschutz auch tatkräftig um. In den nächsten 3 Wochen sollen noch viele weitere Kilometer dazukommen. Dabei hoffen wir jedoch auch auf etwas freundlicheres Wetter. Klaus Magenheimer – Mitglied im Team DIE LINKE.