Wir sagen: Danke Rudi!

Am Abend des 15.04.2011 ging in Nienburg eine Ära zu Ende. Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Basisorganistation der Linken in Nienburg verabschiedete sich Rudi Böhnstedt von seinem Posten als Vorsitzender der Nienburger Basisorganisation. Aus gesundheitlichen Gründen ist es ihm leider nicht mehr möglich, diese Funktion weiter auszuüben und so übergibt er diese verantwortungsvolle Aufgabe an die nächste Generation. Uns bleibt in diesem Zusammenhang nur zu sagen: DANKE RUDI! Danke für die Jahrzehnte der konstruktiven Zusammenarbeit und vor Allem für die Teilhabe an Deinem politischen Erfahrungsschatz. Wie Du schon selber an diesem Abend angekündigt hast, wirst Du uns natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und dieses Angebot nehmen wir selbstverständlich gerne an.

An diesem Abend wurde allerdings nicht nur der bisherige BO-Vorsitzende verabschiedet sondern auch der "Neue" begrüßt. Christian Jethon wurde zum neuen BO-Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt damit die Spitze des nun dreiköpfigen Vorstands, zu dessen Mitgliedern neben Christian Jethon und Rudi Böhnstedt auch Mathias Henning zählt.

Aus Anlass der Staffelstabübergabe waren unsere Landtagsabgeordnete Birke Bull und der Kreisvorsitzende Lothar Boese gekommen und sprachen Rudi Böhnstedt auch im Namen der Landtagsfraktion und des Kreisvorstandes ihren Dank für die jahrzehntelange Zusammenarbeit aus.

In gemütlicher Runde wurde dann auch über die Ergebnisse der Landtagswahl und weitere politische Ereignisse diskutiert.