Staßfurter LINKE kommen zusammen

Wenige Tage nach den Landtagswahlen trafen sich die Mitglieder der Partei DIE LINKE. Staßfurt zu ihrer Mitgliederversammlung. Die erreichten Ergebnisse im Wahlkreis 17 zeigten, dass die Partei und besonders der Direktkandidat Ralf-P. Schmidt mit Themen in den Wahlkampf gegangen war, die breite Kreise der Menschen im Territorium angesprochen haben.

Dieses Wählervotum ist Auftrag für die kommende Zeit, sich weiterhin für soziale Gerechtigkeit, für Chancengleichheit  und für Teilhabemöglichkeit einzusetzen. Dazu gehören auch die Bemühungen für ein längeres gemeinsames Lernen, der Anspruch auf Ganztagsbetreuung in Kindertagesstätten, die Einführung des Mindestlohnes und gleicher Lohn für gleiche Arbeit von Mann und Frau sowie in Ost und West.

In der Diskussion der Parteibasis kam zum Ausdruck, dass die Partei besonders über ihre KommunalpolitikerInnen sich den Problemen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt, mit allen ihren Ortsteilen, widmen und mit ihnen gemeinsam nach Lösungen suchen will.

„Dazu wollen wir solche Möglichkeiten anbieten, wie Bürgersprechstunden, Gespräche mit Vereinen und Verbänden“- führt Klaus Magenheimer, Fraktionschef der Staßfurter LINKEN im Stadtrat, aus.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung wurden 12 Delegierte für die 7. Kreisdelegiertenkonferenz der Salzlandkreis LINKEN, welche am 10. September 2011 stattfindet gewählt. Ziel der Veranstaltung in Aschersleben wird sein, einen neuen Kreisvorstand zu wählen.

Auch wurde Sybille Göldner als weitere Frau in den Stadtvorstand der Staßfurter LINKEN gewählt. Die Anwesenden nutzten die Versammlung auch, um die nächsten Aktivitäten vorzubereiten, so der LINKE Politfrühschoppen am 1. Mai am Löderburger See und den Informationsstand der Staßfurter LINKEN zum Altstadtfest.