Alles neu macht der Mai!

... stand auf einer Glückwunschkarte, die wir zur Büro(neu)eröffnung am 18. Mai 2011 erhielten. Und das kann ich nur bestätigen, wenn das bisherige mit dem jetzigen Wahlkreisbüro vergleichen würde – nundenn, das verbietet sich fast.

Im Wahlkampf zur grad vergangenen Landtagswahl entdeckte Torsten, einer der beiden  Wahlkreismitarbeiter von Rosi Hein, die uns beide auch an Info-Ständen unterstützten, den leer stehenden Geschäftsraum. Zentral gelegen in Schönebeck-Salzelmen, direkt auf dem Marktplatz, von außen sehr ansprechend.

14 Tage später besichtigten wir gemeinsam mit Rosi und Torsten das neue Objekt – und ich glaub, alle hatten sich ein bisschen verliebt – dann folgte quasi die Blitzhochzeit.

Wahlkampf, Vorbereitung 1. Mai-Feier, Entrümpeln des alten Büros, der Umzug …in die Pfännerstraße 9 in Schönebeck/Salzelmen.

Wir haben jetzt ein repräsentatives, niveauvolles Büro – welches auch Rosi nutzen wird, um in ihrem Wahlkreis regelmäßige Sprechstunden durchzuführen. In diesem Büro wird das sicher wesentlich mehr Spaß machen. Und vielen Dank an Rosi, die uns monatlich finanziell nicht unerheblich unterstützt!

Zur Eröffnungsfeier, wir hatten alle Händler/innen rings um den Marktplatz Salzelmen, viele Persönlichkeiten aus Schönebeck und natürlich unsere GenossInnen eingeladen, konnten wir zahlreiche Gäste begrüßen. Bei Bratwurst, Soljanka (von Rosi gekocht) und von Rosi gebackenem Kuchen, wurden erste Kontakte geknüpft oder vorhandene gepflegt.

Vielen Dank für die zahlreichen Geschenke, vor allem Grünpflanzen, die hier aufgrund des natürlichen Lichteinfalls gedeihen können!

Und vielen Dank an alle Helfer/innen – unseren Grillmeister Klaus Magenheimer und an Jana Lankau, welche die „Erstversorgung“ der Gäste mit Sekt ebenso erledigte wie den Abwasch und das Kaffee kochen.

Ina Köhnkow