Sommertour in Güsten

Der Bundestagsabgeordnete Jan Korte (DIE LINKE) war am 25. Juli im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour auch Güsten unterwegs.
In Amesdorf stand eine Spendenübergabe beim Förderverein der dortigen Feuerwehr auf dem Programm. Korte überreichte einen Scheck über 100 Euro an der Verein, der seit 2009 die Amesdorfer Kameraden unterstützt. Für die Spende des Abgeordneten sollen neue T-Shirts angeschafft werden. Der Vereinsvorsitzende Ernst-Herrmann Brink berichtete Korte, wie es der Verein bisher geschafft hat die Feuerwehr unterstützten und informierte über zukünftige Pläne.
Das Geld für Kortes Spende stammt aus der Erhöhung der Diäten für Bundestagsabgeordnete, die Die LINKE im Bundestag abgelehnt hatte. Die Abgeordneten spenden stattdessen an Einrichtungen in ihren Wahlkreisen.
Weiterhin gab es am Montag auch wieder eine öffentliche Bürgersprechstunde auf dem Thomas-Müntzer-Platz. Die Güstnerinnen und Güstner nutzten diese, um Korte auf aktuelle Probleme aufmerksam zu machen. Außerdem gab es die Sommerausgabe der Wahlkreiszeitung „Korte konkret“ für alle Interessierten.
Am Abend traf sich Korte dann zu einem gemeinsamen Grillabend mit GenossInnen aus dem Altkreis Bernburg.