Das 6. Kinderfest in Beesenlaublingen

Es war wieder einmal so weit, im Beesenlaublinger Park ging am 20. Mai wieder einmal die Post ab.

Ca. 60 – 80 Kinder aus Beesenlaublingen und Umgebung kamen pünktlich um 14.00 Uhr und feierten mit uns den ganzen Nachmittag ein tolles Kinderfest. Die Sonne lachte und die gute Stimmung kam ganz von allein.

Die Kinder tobten ausgelassen auf den zwei Hüpfburgen und dem Trampolin. Es machte Spaß, die Ausgelassenheit zu beobachten. Selbstverständlich war das Kinderschminken, wie auch in den Jahren zuvor, ein Anziehungspunkt – es musste schon mal mit etwas Wartezeit gerechnet werden. Aber auch dafür gab es einen Ausgleich, denn die Kinder konnten sich in einem kleinen Tattoo-Studio selbst ein Tattoo anfertigen.

Natürlich gab es beim Glücksrad und dem Wurfspiel wieder viele schöne Preise zu gewinnen, wobei es für die Helfer an diesen Geräten kaum eine Verschnaufpause gab.

Wer von den Kindern sich einmal ausruhen wollte, hatte die Gelegenheit, dies bei der Bastel- und Malstraße zu tun. Es gab viele interessante Dinge zu entdecken und zu basteln. Selbstverständlich war alles mitzunehmen, was man gemalt oder gebastelt hat.

Zur Stärkung unserer kleinen Leute gab es Würstchen vom Grill und Getränke für alle Kinder kostenfrei und die Zuckerwatte obendrein.

Während die Kinder ausgelassen feierten, konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen etwas entspannen.

In diesem Jahr gab es dann noch einen Überraschungsgast. Jan Korte – Bundestagsabgeordneter der LINKEN – besuchte unser Kinderfest und überreichte den Organisatoren einen Scheck über 150,00 €. Aber auch die Landtagsabgeordnete Birke Bull spendete, wie viele andere auch. Durch diese Spenden ist es der Basisorganisation Beesenlaublingen erst möglich, dieses Kinderfest durchzuführen. Dafür danken wir. Aber nicht zu vergessen ist ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die uns bei der Durchführung unterstützten.

Kurzum: es war wieder ein gelungenes Fest, und wir haben uns gefreut, dass so viele Kinder unserer Einladung gefolgt sind.

René Hühn