Bernburg begrüßt seine Studierenden

Um die neuen StudentInnen der Hochschule Anhalt in Bernburg willkommen zu heißen, fand in diesem Jahr zum ersten Mal der „Kultur Markt Bernburg“ auf dem Marktplatz vor dem alten Rathaus der Saalestadt statt. Studenten, Professoren und die Stadt Bernburg hatten für den 14.Oktober ein abwechslungsreiches Programm auf dem Marktplatz und in den angrenzenden Geschäften und Lokalen auf die Beine gestellt. Auch die Bernburger LINKE präsentierte sich zusammen mit der Linkalternativen Jugend bei dem bunten Treiben. Am Infostand gab es die Möglichkeit mit jungen Genossen aus Bernburg ins Gespräch zu kommen. Zukünftig will der Ortsverband noch intensiver in der Studentenschaft für neue MitstreiterInnen werben.

 

Leider wurden die Angebote des Kulturmarktes am Nachmittag eher schlecht wahrgenommen. Am Abend war der Andrang dann aber umso größer, als sich im kürzlich eröffneten studentischen Kulturzentrum „Hotel Wien“ verschiedene Bands und Künstler präsentierten. Auch die Linksalternative Jugend plant dort zukünftig Veranstaltungen anzubieten.