Jan Korte auf Sommertour in Staßfurt

Am 19. Juli machte Jan Korte auf seiner Sommertour Halt in Staßfurt. Los ging es mit einer Bürgersprechstunde auf dem Staßfurter Wochenmarkt, wo wieder viele Interessierte zum Stand des Abgeordneten kamen. Hier gab es auch die neuste Ausgabe der Wahlkreiszeitung „Korte konkret“.
Danach stand ein Besuch bei den Eisenbahnfreunden des Tradtionsbahnbetriebswerkes auf dem Programm. Der Vorsitzende Uwe Hüttner führte über das Gelände und den denkmalgeschützten Lokschuppen und wusste viel Interessantes aus der Geschichte des Vereins und aus der Geschichte des alten Bahnbetriebswerkes zu berichten.
Auch der in Kürze neueröffnenden Bibliothek stattete Korte einen Besuch ab. Bevor es am 3. August dort wieder richtig los geht, machte der Abgeordnete sich schon mal vor Ort ein Bild und überreichte der Leiterin Frau Spitzenberg sein neues Buch „Kriegsverrat“.
Auch eine Scheckübergabe sollte an diesem Tag nicht fehlen. Zum 100jährigen Bestehen des Kleingartenvereins “Licht und Sonne“, das im August groß gefeiert werden soll, gab es eine finanzielle Unterstützung für den Verein. Das Geld für die Spende stammt wieder aus der Erhöhung der Diäten für Bundestagsabgeordnete. Die Parlamentarier der Linksfraktion hatten diese abgelehnt und spenden stattdessen an Einrichtungen in ihren Wahlkreisen.
Am Abend gab es außerdem einen gemeinsamen Grillabend mit den GenossInnen aus dem Altkreis Staßfurt.