Wahlkampfendspurt

Am Freitag und Sonnabend kam es zum Showdown in diesem Wahlkampf. Freitags gehen wir traditionell noch einmal auf den Karlsplatz, um an einem Infostand noch einmal möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu erreichen. Kaffee und Kuchen standen bereit, und in diesem Jahr waren die Wahlaufruf-Tüten (gefüllt mit Flyer, Wahlaufruf und nützlichen Kleinigkeiten) ein begehrtes Accessoire. Wer die erfunden hat, dem gebührt Dank und Anerkennung. Die Kälte machte uns etwas zu schaffen, aber die Stimmung war gut.

Am Sonnabend zog der harte Kern des Wahlteams mit den letzten Tüten vor die Supermärkte der Stadt. Als dann noch die letzten Flyer verteilt waren, hatte der diesjährige Wahlkampf ein Ende. Er war kräftezehrend und sehr intensiv. Viele von uns haben alles gegeben und nun ein gutes Wahlergebnis für DIE LINKE einfach verdient. Aber das liegt in der Hand der Wählerinnen und Wähler.