Wahlkreistag im Altkreis Staßfurt

Am 1. Juni war Jan Korte wieder im Wahlkreis Anhalt unterwegs. Anlässlich des Kindertages besuchte der Abgeordnete zuerst das Kinder- Jugend- und Freizeitzentrum der Lebenshilfe in Egeln. Dort überraschte er die Kinder mit kleinen Geschenken.

Weiter ging es zur Bürgersprechstunde vor dem Neukauf in Staßfurt-Nord. Mehrere Bürgerinnen und Bürger kamen an den Stand um mit dem Wahlkreisabgeordneten zu diskutieren.

Am Nachmittag besichtigte Jan Korte das Unternehmen Technisat. In der DDR und nach der Wende wurden dort die RFT-Fernseher produziert. Von damals über 3000 Beschäftigten arbeiten heute dort noch rund 280. Auch heute werden dort wieder hochwertige Fernseher produziert. Jan Korte zeigte sich im Gespräch mit der Werksleitung erfreut über die jüngste Entwicklung des Technisatstandortes in Staßfurt.

Danach ging es nach Rathmannsdorf, wo Korte vom Vorsitzenden des Schützenvereins und dem Bürgermeister Klaus Magenheimer empfangen wurde. Wie bei einem Gespräch vor einem Jahr zugesagt, spendete Jan Korte 300 Euro für die Durchführung des diesjährigen Heimatfestes.

Den Abschluss des Tages bildete der Besuch des SV Cochstedt. Dort traf sich Jan Korte mit einigen Vereinsmitgliedern und dem Vorsitzenden Herr Weißbart und informierte sich über die Probleme vor Ort.

Jörg Lemmert