Jan Korte in Nienburg unterwegs

Am 2. Februar war Jan Korte zusammen mit den Stadträten Christian Jethon und Matthias Henning in Nienburg unterwegs. Am Morgen gab es eine Bürgersprechstunde auf den Marktplatz, die erneut sehr gut besucht war. Die aktuelle "Korte konkret" und der Taschenkalender für das neue Jahr waren wieder heiß begehrt.
Im Anschluss schaute Jan Korte beim 1. FSV Nienburg vorbei. Der Vereinsvorsitzende Mario Thiele führte den Abgeordneten über das Vereinsgelände und berichtete über aktuelle Entwicklungen bei den Nienburger Fußballern. Korte übergab bei dieser Gelegenheit einen Scheck über 100 Euro für die Vereinsarbeit, der um weitere 100 Euro von der LINKEN Nienburg aufgestockt wurde. Am Nachmittag stand außerdem ein Besuch im Haus Sonnenschein der Lebenshilfe auf dem Programm. Leiterin Frau Schirbort und die HeimbewohnerInnen führten Korte und die Stadträte durch die Einrichtung und berichteten bei Kaffee und Kuchen über das Zusammenleben von Jung und Alt im Wohnheim.