Ortsvorstand zu Besuch im Bernburger Erlebnisgarten

Mitte September war der Ortsvorstand der LINKEN in Bernburg zu Gast bei der Eröffnung des neuen Erlebnisgartens in der Zepziger Straße. Der Förderverein Bildung und Arbeit  hatte zum Tag der offenen Tür geladen, um allen Interessenten dieses Naturerlebnis für Jung und Alt näher zu bringen.

Auf über 3000 Quadratmeter präsentiert der Verein in einer ehemaligen Kleingartenanlage traditionelle Bewirtschaftungsformen, alte Kultur- und Nutzpflanzen und naturgerecht gestaltete Bereiche. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen hier ökologische Zusammenhänge und biologische Besonderheiten erfahren. An verschiedenen Stationen gibt es viele Informationen und Testspiele, die auch von Mannschaften im Wettkampf ausgetragen werden können.

Zur Eröffnung führte der Vereinsvorsitzende Dr. Larisch die Mitglieder des Ortsvorstandes durch den großen Garten und erklärte das reichhaltige Angebot. „Wissen über die Natur durch Spaß im Grünen“ fasste er das Motto des neustes Projektes seines Vereins zusammen. Interessierte Gruppe können sich jederzeit zu einer Führung beim Förderverein mit Sitz in der Hegestraße unter 03471/628342 anmelden.