Unterschriftenaktion für Familie Kalashyan geht weiter

Die Unterschriftensammlung vom Bernburger Pfarrer Johannes Lewek und MdB Jan Korte für das Bleiberecht der armenischen Familie Kalashyan geht auch im neuen Jahr weiter.
Am 11. Januar gibt es die Möglichkeit sich von 10 Uhr bis 11 Uhr an einem Infostand der LINKEN auf dem Bernburger Karlsplatz an der Unterschriftenaktion zu beteiligen.
Weiterhin liegen nach wie vor u.a. im Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten, in allen Kirchengemeinden Bernburgs und bei der Kanzler von Pfau´schen Stiftung Unterschriftenlisten aus.
Die beiden Initiatoren der Kampagne für das Bleiberecht, der in ihrer Heimat bedrohten Asylbewerberfamilie, gingen im Dezember mit diesem Fall an die Öffentlichkeit. Unterstützt von verschiedenen Partnern, wie z.B. Bernburgs Oberbürgermeister Henry Schütze, haben sie einen Brief an Landrat Ulrich Gerstner und Innenminister Holger Stahlknecht gerichtet, in dem sie sich gegen die für den 5. Februar 2013 angekündigte Abschiebung wenden.
Mehr zum Schicksal der Familie ist u.a. im Super Sonntag und beim RBW erschienen: