Linker Familientag führte nach Athensleben

Zeitgleich mit dem Göttinger Parteitag und dem fünften Jahr ihres Bestehens führte die Partei DIE LINKE. Staßfurt auch in diesem Jahr wieder ihren nun schon traditionellen LINKEN Familientag durch. Auf familien- und kinderfreundlichen Radwegen können die Teilnehmer/innen so ihre Heimatstadt und deren Schönheiten kennenlernen und dabei auch noch etwas für die Gesundheit tun.
In diesem Jahr ging der Weg vom Neumarkt aus über die Rossbahn entlang der Bode und des Radweges R1 durch die Horst. Nach der Überquerung des Bodewehrs und dem Passieren des Löderburger Sees war das Ziel, das Dorfgemeinschaftshaus in Athensleben, nach gut fünf Kilometern erreicht. Dort wurden die Teilnehmer/innen vom Ortsbürgermeister Jürgen Kinzel (parteilos) und dem Ortsvorsitzenden der LINKEN Staßfurt, Ralf-P. Schmidt, begrüßt.
In gemütlicher Runde wurden aktuelle linke Themen diskutiert und auch mit Fahrradtouristen aus Thüringen kam man spontan ins Gespräch. Nach kleinen Stärkungen mit Grillwurst, Kaffee und Kuchen wurde anschließend der Athenslebener Wasserturm bestiegen, der einen weiten Blick ins Umland gestattete und so einen tollen Abschluss des Tages bildete.

Siegfried Mahlfeld